Wanderpokal bleibt in Annaberg
Mike Bergelt
Erstmalig war der TTC Annaberg Ausrichter des Turniers um den Wanderpokal Annaberger Land. Von 16 gemeldeten Spielern aus dem Erzgebirgskreis fanden sich schließlich 13 Teilnehmer aus 4 Vereinen an den Platten im Sportpark Grenzenlos des TTC Annaberg ein.
Im Vorfeld hatte man mit mehr Teilnehmern gerechnet, vor allen enttäuschte die geringe Teilnahme aus den Vereinen des Altkreises Annaberg. Gespielt wurde im Doppel-Ko-System Modus. Am Ende setzte sich erwartungsgemäß Landesligaspieler Oliver Nimtz vom TTC Annaberg klar durch. Im Finale hatte er gegen den Bezirksklassespieler Lars Bräuer vom Geyersdorfer SV wenig Mühe und gewann mit 3:0.
Platz 3 sicherte sich Roy Köhler vom gastgebenden TTC Annaberg und vierter wurde René Standau vom Geyersdorfer SV.
Im spontanen Doppelturnier im Anschluss an die Einzelwettkämpfe triumphierten ebenfalls die Annaberger Paarungen. Oliver Nimtz zusammen mit Tina Lundershausen und Roy Köhler zusammen mit Claudia Schubert, beide Damen aus Stollberg und beide ab der Rückrunde für den TTC Annaberg in der Damenmannschaft auf Punktejagt, lieferten sich im Finale spannende Ballwechsel. Die besseren Nerven hatten dabei Köhler und Schubert die knapp 3:2 siegten. Platz 3 und 4 belegten die Doppel René Schönheider mit Ringo Gläser aus Grumbach und René Standau mit Lars Bräuer vom Geyersdorfer SV.