TTC Annaberg gewinnt Erzgebirgsderby
Mike Bergelt
Wer sich am gestrigen Samstagnachmittag auf den Weg zum Erzgebirgsderby in der Sachsenliga zwischen den TTC Annaberg und dem 1. TTV Schwarzenberg gemacht hatte wurde nicht enttäuscht. Die zahlreichen Zuschauer sahen im Sportpark Grenzenlos hochklassiges und spannendes Tischtennis.
Die Hausherren erwischten eine holprigen Start. Nur Doppel 1 der Annaberger mit Jan Vesely und Steffen Meier-Knietzsch konnten ihr Doppel mit 3:1 gewinnen. Nach vier Einzelsiegen von Jan Vesely, Steffen Meier-Knietzsch, Friedrich Sacher und Oliver Nimtz ging Annaberg 5:3 in Führung.
Ivo Wunderlich hatte gegen den überragenden Miroslav Cecava keine Chance und verlor leider klar 0:3 Doch die Schwarzenberger ließen sich nicht beeindrucken und holten sich die nächsten vier Einzelsiege. So stand es plötzlich 5:7 gegen die TTC-Männer.
Unterstützt durch die gut aufgelegten Fans in der Halle holten sich nun wiederum die Annaberger durch Siege von Friedrich Sacher, Oliver Nimtz und André Brückert die nächsten 3 Punkte zur 8:7 Zwischenführung. Das Entscheidungsdoppel musste ran.
Jan Vesely und Steffen Meier-Knietzsch spielten gegen Miroslav Cecava und Vratislav Oslzla und setzten sich in einen hochkarätigen Spitzendoppel angefeuert von den TTC-Zuschauern überaschend klar mit 3:0 und somit zum 9:7 Sieg des TTC Annaberg durch.