TTC Annaberg holt sich knappen Sieg beim MSV Bautzen
Mike Bergelt
Schon vor Abfahrt zum weitesten Auswärtsspiel zum MSV Bautzen war es den Annabergern klar dass dies keine leichte Auswärtsaufgabe wird, haben die Bautzener doch ein spielstarkes 1. Paarkreuz. Diese Einschätzung sollte letzendlich auch zutreffen. Die Männer des TTC Annaberg stellten die Doppel 2 und 3 um was sich schließlich auszahlte, der TTC Annaberg ging nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Doch nun steigerte sich das Spiel in ein Wechselbad zwischen Siegen und Niederlagen.
In Paarkreuz 1 konnte Jan Vesely zwei Siegpunkte sammeln, Ivo Wunderlich blieb sieglos. Das mittlere Paarkreuz verlief ebenso. Friedrich Sacher gewann zwei Spiele, bleibt damit weiterhin ungeschlagen, und Steffen Meier-Knietzsch gab zwei Punkte ab. Das gleiche Bild im 3. Paarkreuz. Während Oliver Nimtz zwei mal als Sieger vom Tisch ging musste sich André Brückert zweimal knapp im 5. Satz geschlagen geben. Es stand 8:7 für den TTC Annaberg und wieder war das Entscheidungsdoppel gefragt.
Und wieder zeigten Jan Vesely und Steffen Meier-Knietzsch ihre Klasse im Doppel und sicherten sich mit ihrem 3:1 Sieg den 9:7 Erfolg der TTC-Männer. Annaberg bleibt damit weiter ungeschlagener Spitzenreiter.