Altenburg holt sich Sieg
Mike Bergelt
Erneut mussten die Herren des TTC Annaberg am gestrigen Samstag eine Heimniederlage schlucken. Im Vorfeld hatte man sich den ersten Sieg gegen die Mannschaft aus der Skathauptstadt dem SV Aufbau Altenburg vorgenommen.
Die 40 Zuschauer im Sportpark Grenzenlos sahen wieder einen schlechten Start der Annaberger. Nur Petr Wasik mit Friedrich Sacher konnten ihr Doppel klar gewinnen. Ivo Wunderlich und Steffen Meier-Knietzsch gaben ihr Doppel im fünften Satz mit 9:11 ab. Petr Wasik musste sich im fünften mit 10:12 geschlagen geben. Erst Ivo Wunderlich holte sich den ersten Einzelsieg und Friedrich Sacher verlor wieder im fünften.
Es folgten drei weitere Einzelsiege von Steffen Meier-Knietzsch, Oliver Nimtz und Petr Wasik zum optimistischen 5:5 Zwischenstand. Doch auch am gestrigen Abend konnte sich der TTC Annaberg am Ende nicht durchsetzen, die nächsten vier Einzel gingen auf das Siegkonto der Altenburger. Jetzt haben die Annaberger Spieler erst einmal eine längere Pause bevor es am letzten Novemberwochenende zu gleich drei Auswärtsspielen gegen Schlotheim, Hettstedt und Beendorf geht.