TTC Annaberg gegen Schwarzenberg 2
Mike Bergelt
In der 2. Bezirksliga im Tischtennis verteidigen die Spieler des TTC Annaberg, beim vermeintlichen ärgsten Konkurrenten der zweiten Vertretung aus Schwarzenberg, mit einem deutlichen 13:2 Sieg die Tabellenführung. Am Ende wurde es gar noch eine Kampfloswertung, da der Gastgeber einen Spieler als Nummer drei zwar aufstellte, dieser aber bis zum Ende der Partie nicht in der Turnhalle erschien. Somit stellte dies einen Regelverstoß dar, weil sie so die Positionen 1-5 hätten besetzen müssen, was nicht geschehen ist.
Annaberg trat ebenso wie der Gastgeber mit zwei Ersatzspielern an, es fehlten aus privaten Gründen die Nummer eins und sechs, Ivo Wunderlich sowie Jörg Stier. Für die beiden rutschten Tom Förster und Thomas Goth in die Mannschaft.
Die neuformierten Doppel funktionierten recht gut, nur das vermeintliche Spitzendoppel vom TTC musste sich im Entscheidungssatz den Gastgebern beugen, diese Scharte wetzten aber die beiden anderen Paarungen hervorragend wieder aus, somit ging es mit einem 2:1 in die Einzel. Diese Überlegenheit sollte sich auch in den Einzeln wiederspiegeln, hier waren gleich fünf TTC Spieler nicht zu bezwingen und zeigten eine starke Vorstellung.
"Durch die Kampflos Wertung haben wir einen Meilenstein um den Aufstieg setzen können. Wir hoffen unsere restlichen Gegner mit diesem Ergebnis etwas zu schocken, fügte Mannschaftsleiter Mike Bergelt mit einem kleinen verschmitzten Lächeln hinzu."